Trainingszeit: montags 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Werben

Abteilungsleiter: Philipp Maixner
Die Abteilung Volleyball wurde im Jahr 1980 gegründet und startete bereits kurz darauf mit dem Spielbetrieb in der Kreisklasse. Kreismeistertitel konnten mehrfach gewonnen werden. 2002 stießen 12 ambitionierte und erfahrene Spieler der sich auflösenden Abteilung Volleyball des Post-Sportvereines Cottbus hinzu. Eine tolle Verstärkung.

Heute beschränken wir uns neben dem wöchentlichen Training auf zwei bis drei Freizeitturniere im Jahr. Höhepunkt im Jahre 2019 war der Gewinn des Pokalturniers in Burg, so dass der vom Amtsdirektor gestiftete Pokal erstmalig nach Werben ging. Unsere Sportler sind zwischen 20 und 75 Jahre alt. Wir legen Wert auf eine regelmäßige und pünktliche Teilnahme am Training und sind mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache.

Zukünftig planen wir, zwei Leute als Trainer auszubilden und verstärkt Nachwuchs anzuwerben. Hierfür soll ein zweites, zeitigeres Zeitfenster zum Training gefunden werden.

Wir freuen uns darauf, interessierte Volleyballer mit einem gewissen Maß an Erfahrung bei einem Probetraining zu begrüßen.

Einige Impressionen unseres Teams: